Exchange- und SharePoint-Hosting
Produktiver arbeiten mit den richtigen Hilfsmitteln – Exchange und SharePoint machen das Arbeitsleben leichter. Einfache Bedienung ist dafür die Grundvoraussetzung. Diese Software bietet dennoch derart vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, dass ganze Bücher darüber geschrieben werden. Wir können Ihnen daher hier nur einen kleinen Einblick geben, was unter anderem möglich ist.
Exchange (ab 7,95 € inkl. MwSt. pro Monat und Benutzer):
Egal ob per Outlook am PC, per Webinterface oder Smartphone – Sie haben von überall her Zugriff auf Ihre Mails, Kontakte, Aufgaben, Notitzen und Ihren Kalender. Die Synchronisation der Daten erfolgt automatisch über den Exchange Server.
Sie können Teammitgliedern den Einblick in Ihren Kalender ermöglichen. Termine lassen sich so leichter koordinieren. Es ist auch auf einfache Weise möglich, andere Teammitglieder zu Besprechungen oder anderen Ereignissen einzuladen. Sebstverständlich können Sie auch Ihre Mails, Kontakte, Aufgaben oder Notitzen mit anderen Teamteilnehmern teilen. Die Rechtestruktur ist sehr individuell und granular einstellbar.
SharePoint (ab 9,95 € inkl. MwSt. pro Monat):
SharePoint bietet Ihnen unter anderem einen zentralen Speicherplatz für Dokumente. Sie können festlegen, welcher Mitarbeiter Zugriff auf welches Dokument (bzw. Ordner) hat. Der Mitarbeiter kann automatisch eine Info per Mail bekommen, wenn eine neue Fassung eines Dokuments verfügbar ist.
Wenn ein Dokument bearbeitet wird, kann der Zugriff für andere Mitarbeiter für die Dauer der Bearbeitung gesperrt werden. Mehrere Personen können also ein Dokument bearbeiten, ohne das Chaos ausbricht.
Auch die Volltextsuche (Inhalt und Dateinamen) über Ihre Dokumente ist sehr leistungsstark.
Nutzen Sie SharePoint zur Arbeitsorganisation. Sie können Mitarbeitern Aufgaben zuweisen und auch Arbeiten koordienieren.
Die Möglichkeiten sind vielfältig – wir beraten Sie gerne!